Wandertraining

03.04.2022

Anwesend: Franko Österle-Repnic, Stefan Summer und Johnny Matt

Wir trafen uns pünktlich um 09.30 Uhr am Parkplatz in der Riebe. Alle waren gut gelaunt und schon gespannt wie diese Wanderung werden wird, denn es hatte in der Nacht 15 cm Neuschnee ins Gelände gestreut.

Oberst Johnny Matt

Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir Richtung Örfla Schlucht. Anfangs gingen wir noch wie auf rohen Eiern, da sich in der Örfla einige Stufen befinden, welche sehr rutschig waren. Doch dann im freien Gelände bzw. im Wald ging es recht gut voran. Nun ging es zur Mathionswiese wo wir dann beim Wegweiser überlegten, wie wir weitergehen sollen. Eigentlich wollten wir nach Fraxern, doch da hätten wir alles der Straße entlang zurück in die Riebe zum Schwimmbad gehen müssen. Wir entschieden uns im Wald zu bleiben und den steilen Abstieg Richtung St. Arbogast zu nehmen. Dies war ein gutes Training für unsere Fußgelenke und die Trittsicherheit der Teilnehmer. Hinter dem Schießstand gingen wir dann zum Stähele und von dort wieder über die Örfla Schlucht zum Schwimmbad in der Riebe. 

Die ganze Wanderung dauerte ca. 2,5 h und wir hatten einen schönen Vormittag in der Natur verbracht. Franko hat einige Fotos geschossen.

Diese finden Sie hier!

Bericht: Johnny Matt      

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18, kuk Traditionsregimenter Vbg, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.