Kaiser Museum „Freiherr von Heck“

Herbert Freiherr von Heck betreibt voller Begeisterung ein Kaisermuseum in Nendeln.

Das ebenfalls private, 2004 von Herbert von Heck in Nendeln eröffnete Kaisermuseum zeigt über 2500 Exponate zur Militärgeschichte der Habsburger Monarchie.

Herbert von Heck ist gebürtiger Wiener, lebt jedoch seit 1969 in Liechtenstein. Grund für diesen Umzug war ein Arbeitsplatz in Liechtenstein. Zu seinem adeligen Namen „von“ kommt er durch seinen Großvater. Der vollständige adelige Name lautet „Herbert Freiherr von Heck“.

Auf die Frage, wo er sich denn Zuhause fühlt, erklärt er: „Also meine Geburtsstadt ist Wien, Österreich mein Vaterland, aber meine Heimat ist Liechtenstein, da ich ein sehr monarchistischer Mensch und stolzer Liechtensteiner bin“.

„Das Kaisermuseum bedeutet mir sehr viel. Es ist schön, wenn mich Interessenten besuchen kommen. Die Arbeit hier ist sehr beruhigend für mich“, erzählt Herbert von Heck. Das Kaisermuseum ist vom Umfang und Qualitativ das größte in der Bodenseeregion.

Kontakt:
Herbert Freiherr von Heck
Schulstraße 55
9485 Nendeln
Fürstentum Liechtenstein
Tel: +423 3733024
Mobil: +423 7773024