Wandertraining

Hohenems, 06.02.2022

An unserer Wanderroute entlang des Rheines sonnt sich eine Ente am Ufer.

Wir trafen uns am 06.02.2022 um 09:30 Uhr am Parkplatz vor dem Rheinauen und gingen gleich nach der Begrüßung los. Zuerst Richtung Altach zum Vita-Parcours Gelände, dieses querten wir zum Rheindamm, welcher auf österreichischer Seite aus Kies besteht und sehr uneben ist. Diese Strecke wählte ich, um unsere Fußgelenke zu trainieren. Beim alten Schwimmbad liefen wir dann auf dem Asphalt bis zur Grenze, dann an den Schrebergärten entlang bis zur Unterführung der Autobahn. Von dort weiter hinüber zum Koblacher Kanal. Dem Kanal entlang zurück bis zur Brücke beim Trainingsplatz der Bogenschützen, wo wir dann noch die letzten Meter bis zum Parkplatz Rheinauen wieder auf Asphalt gehen mussten. Es war eine 2-stündige Wanderung mit schönen Eindrücken, guter Luft und Sonnenschein. Es hatte sogar plus Grade.

Das Werk von Bibern.

Auch sahen wir, was die Biber entlang des Rheins und des Koblacher Kanals, oben auf dem Bild nur ein Beispiel, ihrer Natur entsprechend treiben. Etliche Bäume, welche eindeutige Spuren aufweisen, langen am und im Wasser.

Am Parkplatz angelangt machten wir uns dann, von guter Luft und Sonne wieder gestärkt, auf den Weg nach Hause, um den schönen Sonntag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Foto: Sylvia: vl nach re: Stefan, Johnny und Ingeborg

Bericht: Johnny Matt

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.