Kulturpicknick – Burgruine Alt-Ems

5. Juli 2020

In 740 Metern Meereshöhe, 300 Meter über dem Rheintal, mit wunderbarem Blick auf das Rheintal bis zum Bodensee, sind die Überreste einer der größten Burganlagen Mitteleuropas zu sehen. Der Schlossberg ist in gut 30-45 Minuten Fußmarsch vom Stadtzentrum Hohenems zu erreichen. Unsere Gruppe traf sich hinter der Kirche und wanderte mit zügigem Tempo über den teilweisen steilen Weg zur Burgruine.

Oben angekommen erwartete uns ein tollesFrühstücks-Picknick, liebevoll zubereitet vom Team des Vorkosters Hohenems. Die Burgwiese mit herrlichem Blick auf die historischen Mauerreste lässt genug Möglichkeit für Freiraum.

Der Verkehrsverein organisierte nach dem Picknick eine Führung durch die Burgruine. Peter Wehinger, der diesjährige Künstler, der sich in den Mauern mit dem Begriff Kunst auseinandersetzt und dies auch durchaus plakativ in Frage stellt, war vor Ort und beantworte Fragen.

Aufgrund der eingeschränkten Teilnamemöglichkeit konnten leider nur Ingeborg und Johnny Matt, Sylvia und Stefan Summer sowie Latifa und Robert Jordan an diesem tollen Picknick und der anschließenden Führung teilnehmen.

Mehr Fotos sind hier zu finden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.