Wiener Duo – Würdigung der Verdienste und Aufnahme als Ehrenmitglieder

Schlosskapelle Schönbrunn, Wien, 20. Nov. 2021

Wiener Duo

Endlich war es so weit. Nach langer Wartezeit und immer wieder, wegen der Corona-Maßnahmen verschobener Veranstaltungen, konnten die Urkunden über die Ehrenmitgliedschaft beim KuK XIV. Korps „Edelweiß“ an Frau Prof. Johann Horny und an Mag. Roland Horvath übergeben werden.

Die feierliche Übergabe fand in der Schlosskapelle im Schloss Schönbrunn in einem würdigen Rahmen statt und wurde von seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit Erzherzog Sandor von Habsburg-Lothringen vorgenommen.

Das weltbekannte Wiener Duo, eben Prof. Johanna Horny (Klavier) und Mag. Roland Horvath (Horn), hat viele Male für eine wunderbare musikalische Umrahmung bei Veranstaltungen beim KuK XIV. Korps „Edelweiss“ und der angeschlossenen Regimenter gesorgt. Unermüdlich im Einsatz für die Musik und die Tradition. Und nicht nur für die Tradition, auch für die internationale Friedensbewegung „Flamme des Friedens“, dessen Präsidentin Ihre Kaiserliche und Königliche Hoheit Herta Margarete von Habsburg-Lothringen ist.

Im Zuge der Errichtung eines Friedensdenkmals in Sappada, Italien, organisiert von Robert Jordan, Flamme des Friedens Vorarlberg, haben die beiden Vollblutmusiker ihre Zuhörer auf 1800 Meter in den Dolomiten regelrecht verzaubert.

Es ist mir persönlich eine große Freude, dass die Verdienste des Wiener Duos, die für mich auch sehr liebenswerte Freunde sind, mit den Ernennungen und der Verleihung der Ehrenurkunden in einem entsprechenden Rahmen gewürdigt werden konnten.

Ehrenurkunde an Frau Prof. Johanna Horny und Herrn Mag. Roland Horvath (Wr. Duo)

Mehr Fotos finden Sie hier!

Bericht: Robert Jordan

Dieser Beitrag wurde unter XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.