KuK Wandergruppe IR18

Dornbirn, 29. Mai 2022

Treffpunkt Dornbirn Karrenseilbahn Talstation um 09.18 Uhr, rauf auf den Karren – Schuttannen/Hohenems – über den Hackwald nach Ebnit/Dornbirn, retour mit dem Bus zur Karrenseilbahn Talstation.

Teilnehmer: Ingeborg Matt, Stefan Summer, Franko Österle und Johnny Matt

Ingeborg und ich fuhren mit dem Zug nach Dornbirn, von dort weiter mit dem Bus Linie 46 zur Karrenseilbahn. Dort angelangt trafen wir Stefan und Franko welche auch gerade mit dem Auto angekommen waren. Kurze Besprechung, wie lange sie die Parkgebühr kaufen sollten.

Man muss dazu sagen, heute Morgen war ich knapp davor diese Wanderung aufgrund der Wetterlage abzusagen. Doch Ingeborg sagte mir, dass wir uns am Monte Peralba das Wetter auch nicht aussuchen können. Wir beschlossen dann aufgrund der Wetterlage nur auf den Karren zu gehen. Der Weg war mit 1h30min angeschrieben. Parkticket gekauft, Schuhe nochmals gebunden und abging es ins Gelände. Erst gemütlich, dann kam die erste Kehre, nach dieser ging es nur noch hinauf – hinauf – hinauf.

Dies war dann auch unsere Motivation, hinauf auf den Karren: „18er immer vorwärts“. Wir gingen unseren Schritt so wie es für jeden angenehm war, die einen etwas schneller, die anderen etwas langsamer. Wichtig ist, dass man sich immer unterhalten kann, das tut der Seele gut.

Kurz bevor wir die letzten Höhenmeter absolvierten kam Gott sei Dank ein Brunnen mit unbeschreiblich gutem Bergwasser, also kurze Pause, Gesicht waschen, Wasser trinken, dann Angriff auf die letzten paar Höhenmeter. Geschafft, nach 1h20min standen wir auf der Terrasse Panorama Hotel Karren.

Jetzt nahmen wir uns Zeit um Fotos zu schießen, die Aussicht zu genießen und auch das Wetter hatte uns belohnt. Es kam sogar die Sonne kurz raus. Wir hatten einen tollen Blick übers Rheintal bis ans Ende des Bodensees konnten wir sehen.

Jetzt war es Zeit um unsere Belohnung in Form eines Getränkes in der Gaststube zu bestellen. Nachdem wir den Aufstieg nochmals durchbesprochen und unsere Getränke ausgetrunken hatten, gingen wir wieder hinunter zur Talstation.

Ein besonderes Erlebnis war es als wir sahen wie steil der Anstieg eigentlich gewesen war. Ein Lob an alle Teilnehmer fürs Durchhalten.

Wir waren in 1h unten bei der Talstation, wo wir uns dann verabschiedeten und nach Hause fuhren.

Es war ein wunderbares Erlebnis und ein herrlicher Tag.

Der Wettergott war auch auf unserer Seite, denn kurz nachdem wir zu Hause angekommen waren, fing es an zu regnen.

Danke nochmals an alle Teilnehmer – ich bin stolz auf euch.

Weitere Fotos finden Sie hier!

Oberst Matt Johnny
Kommandant KuK IR 18

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.