KuK Wandergruppe IR18

Hohenems, 19. Juni 2022

Anwesende: Latifa Jordan, Ingeborg Matt, Robert Jordan, Stefan Summer, Franco Österle Repnic, Günter Kilga, Johnny Matt

Wir trafen uns aufgrund der hohen Temperaturen um 09.00 Uhr am Bogenplatz. Etwas früher wäre auch schon gut gewesen, denn es hatte bereits 21 Grad Celsius.

Johnny brachte die Wanderkappen, welche er erst letzte Woche gekauft hatte, mit und verteilte sie an alle Wanderer der Wandergruppe. Das war das Käpplefest, was er in die Einladung geschrieben hatte. Wir tranken noch einen Kaffee und marschierten dann um 09.20 Uhr sehr zügig los. Die Strecke führte uns den Rheindamm entlang zur Grenze Hohenems Dipoldsau/CH. Weiter ging es zum kleinen Grenzübergang in Lustenau Schmitter/CH von diesem war es nicht mehr sehr weit bis zu unserem Zielpunkt (Kiosk in Lustenau). Wir erreichten diesen um 10.45 Uhr und freuten uns sehr auf ein kühles Getränk. Was aber auch gut tat, war das hinsetzen auf einen Stuhl, denn wir gingen fast die ganze Strecke auf Asphalt, was doch in den Gelenken zu spüren war. Um 11.00 Uhr konnten wir dann etwas zu Essen bestellen, die Küche machte auf.

Um 12.30 Uhr traten wir den Heimweg an Richtung Schmitter Grenze, von dort gingen wir dem Rhein ( Wasser – Bäume die Schatten spendeten ) entlang bis nach Hohenems, wir querten noch die Schrebergärten vom „Schrebergartenverein Hohenems – SGVH“ dessen Obman Robert ist und kamen dann nach einem kurzen Marsch wieder am Bogenplatz an. Nun zeigte das Thermometer schon 32 Grad Celsius an, und wir beschlossen so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, um den restlichen Nachmittag im Schatten zu verbringen.

Auch dieses Abschlusstraining vor der Sommerpause war wieder eine besondere Herausforderung und ich danke allen für ihr Durchhaltevermögen auf den vielen unterschiedlichen Pfaden, welche wir bereits gemeistert haben. Einen schönen Sommer und ich freue mich schon auf den Herbst, wo wir wieder loslegen können.

Fast wieder am Bogenplatz in Hohenems

Mehr Bilder finden Sie hier!

Kameradschaftliche Grüße
Oberst Johnny Matt

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.