Ausrückung zum Grab Gräfin Priscilla

Hohenems, 5. Juni 2022

Da sich nun der Todestag unserer Erlauchten Gräfin zum 3. Mal jährt, war es dem Kommandanten des Infanterie Regiment Nr. 18 „Erzherzog Leopold Salvator“ ein Anliegen, wie jedes Jahr, mit einer Abordnung am Grabe Ihrer zu gedenken und mit einem Blumengesteck unsere Verbundenheit zum Hause Waldburg-Zeil zu bekunden.

Wir trafen uns am Parkplatz hinter der Kirche, welcher am Sonntag gebührenfrei ist.

Anwesend waren Edeldame Ingeborg Matt vom Elisabeth Orden, Major Stefan Summer und Oberst Johnny Matt vom KuK IR18.

Nach dem Friedhofsbesuch gingen wir in den nahe gelegenen Palastgarten, wo wir wegen unserer KuK Uniformen Aufmerksamkeit erhielten und dadurch die Möglichkeit hatten, gute Gespräche zu führen und auch Informationsmaterial an geschichtlich Interessierte zu geben. 

Die letzte Ruhestätte von Gräfin Priscilla

Mehr Fotos finden Sie hier!

Bericht von Oberst Johnny Matt
Kommandant KuK IR18

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kuk IR18, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.